Amiga Future Forum

Bisherige Antworten Antwort schreiben zum Forum zurück

Am 29.06.2000 um 12:17:27 schrieb Marcus:

PPC Board für A 4000

Da werden in letzter Zeit immer mehr Programme, im besonderen Spiele produziert die ausschließlich auf Power PC laufen, und man bekommt zu hören das sich zum Beispiel Heretic II "erst" 400 mal verkauft hat. Ich war auf der Amiga Messe in Neuss und hätte mir sofort eine Power PC Karte gekauft die dem heutigen technischen entspricht. Was bekam man, nichts . Nicht mal die neu Auflage eines schon in die Jahre gekommenen Dual Prozessorboards gab es. Und jetzt kommt noch das beste hinterher. Ich werde wohl mit meinen zwei Amiga 4000ern überhaupt nicht in den Genuss kommen mir einen aktuellen Power PC Prozessor (also G3 oder G4)einzubauen da die einzige noch wirklich verbliebene Firma Metabox verkündet nur Power PC Boards für den A 1200er zu bauen und das wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres. Nachdem ich schon sehr lange auf solche Boards gewartet habe und dann aufeinmal die Firma pleite ging die den besten Ansatz in Entwicklung hatte (gemeint ist Phase 5)frag ich mich ob es überhaupt noch Sinn hat auf etwas zu warten was es wohl innerhalb der nächsten Zeit nicht geben wird. Da überlegt man schon mal sich einen anderes System zu kaufen das Hardware seitig auf dem aktuellen Stand ist (Apples G4 zum Beispiel). Ausserdem möchte ich meine neue Mini DV Videocamera am Computer anschließen und das ist leider auch am Amiga nicht möglich. Da jammern die Software Firmen über schleppende Verkäufe obwohl das Potential von Usern zu investieren allemal da ist, aber anscheinend keine Hardware Firma bereit ist etwas zu prdoduzieren. Das nervt.

No Risc No Fun - Der AMIGA Club

Website Amiga Future

[Bisherige Antworten] [Antwort schreiben]

Antworten auf Nachricht

Um eine Nachricht hinzuzufügen, wechseln Sie bitte in die Online-Version.

foren-net.de 

ihr eigenes forum kostenlos mit nur einem mausklick